Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Buchung und Bezahlung Ihrer Reise
Eine Buchung kommt zustande, wenn Sie uns eine Anzahlung (oder die vollständige Zahlung, wenn die Buchung innerhalb von 14 Wochen* vor der Abreise erfolgt) leisten und wir Ihnen eine Buchungsbestätigung ausstellen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Anzahlung zurückzuerstatten und eine Buchungsbestätigung nach eigenem Ermessen abzulehnen. Ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns entsteht, sobald wir Ihnen eine Buchungsbestätigung ausgestellt haben, die die Details Ihrer Buchung bestätigt und an Sie gesendet wird. Wenn Ihre bestätigten Arrangements einen Flug beinhalten, stellen wir Ihnen auch ein ATOL-Zertifikat aus. Nach Erhalt müssen Sie uns unverzüglich informieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Angaben auf dem ATOL-Zertifikat, der Buchungsbestätigung oder einem anderen Dokument falsch sind, da Änderungen später nicht mehr möglich sind und es Ihre Rechte beeinträchtigen kann, wenn wir nicht innerhalb von zehn Tagen nach dem Versenden über Ungenauigkeiten informiert werden (fünf Tage für Tickets).
Sollten Sie oder Ihre Gruppe einen Flug/Fähre/Kreuzfahrt verpassen und dadurch den nächsten Anschluss verpassen, MÜSSEN Sie Inspire kontaktieren, bevor Sie alternative Reisevorkehrungen treffen. Andernfalls werden die Bedingungen Ihres ATOL-Schutzes ungültig und es können weitere Kosten entstehen.
Der Restbetrag Ihrer Reise (einschließlich etwaiger Zuschläge) ist spätestens 14 Wochen* vor dem geplanten Abreisetermin fällig. Wenn wir diesen Restbetrag nicht vollständig und rechtzeitig erhalten, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung als von Ihnen storniert zu betrachten, in welchem Fall die unten in Klausel 8 aufgeführten Stornogebühren fällig werden.
Bitte beachten Sie, dass alle Telefonaufzeichnungen nur 18 Monate lang aufbewahrt werden.
2. Genauigkeit
Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass alle Informationen und Preise auf unserer Website und in unseren Broschüren korrekt sind. Gelegentlich können jedoch Änderungen und Fehler auftreten, und wir behalten uns das Recht vor, Preise und andere Details in solchen Fällen zu korrigieren. Sie müssen den aktuellen Preis und alle anderen Details zu den Arrangements, die Sie buchen möchten, überprüfen, bevor Sie Ihre Buchung vornehmen.
3. Versicherung
Eine ausreichende Reiseversicherung ist eine Bedingung Ihres Vertrags mit uns. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Versicherung alle Ihre persönlichen Anforderungen vollständig abdeckt, einschließlich bestehender Erkrankungen, Stornokosten, medizinischer Ausgaben und Rückführung im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit. Details einer geeigneten Police zur Deckung der von Ihnen gebuchten Arrangements sind auf Anfrage bei uns erhältlich. Wenn Sie sich entscheiden, ohne ausreichenden Versicherungsschutz zu reisen, haften wir nicht für Verluste, die in irgendeiner Weise entstehen, für die ansonsten Versicherungsschutz verfügbar gewesen wäre.
4. Preisgestaltung
Der Preis Ihrer Reise wurde unter Verwendung der Wechselkurse berechnet, die zum Zeitpunkt der Buchung auf www.yahoo.co.uk für alle Fremdwährungen angegeben wurden.
Wir behalten uns das Recht vor, den Preis nicht verkaufter Urlaube jederzeit zu ändern und Fehler in den Preisen bestätigter Urlaube zu korrigieren. Wir behalten uns auch das Recht vor, den Preis bestätigter Urlaube ausschließlich aufgrund von Erhöhungen zu erhöhen, die eine direkte Folge von Änderungen sind:
a. Der Kosten für die Beförderung von Passagieren aufgrund der Kosten für Treibstoff oder andere Energiequellen;
b. Der Steuern oder Gebühren für den Urlaub, die von Dritten erhoben werden, die nicht direkt an der Durchführung des Urlaubs beteiligt sind, einschließlich Touristensteuern, Landegebühren oder Ein- und Ausschiffungsgebühren an Häfen und Flughäfen; und
c. Der Wechselkurse, die für das Paket relevant sind.
Solche Änderungen könnten, aber sind nicht darauf beschränkt, Änderungen der Flugkosten sein, die Teil unserer Verträge mit Fluggesellschaften (und deren Agenten), Kreuzfahrtgesellschaften und anderen Transportunternehmen sind.
Wir werden eine Erhöhung von bis zu 2 % des Preises Ihrer Reise (ohne Versicherung und etwaige Änderungsgebühren und/oder zusätzliche Dienstleistungen oder Reisevorkehrungen) übernehmen. Sie werden für den Betrag darüber hinaus belastet. Wenn dies jedoch bedeutet, dass Sie eine Erhöhung von mehr als 8 % des Preises Ihres bestätigten Urlaubs zahlen müssen (ohne Versicherungsprämien, Änderungsgebühren und/oder zusätzliche Dienstleistungen oder Reisevorkehrungen), haben Sie die Möglichkeit, eine Änderung zu einem anderen Urlaub anzunehmen, wenn wir einen anbieten können (wenn dieser von gleichwertiger oder höherer Qualität ist, müssen Sie nichts extra zahlen, wenn er von geringerer Qualität ist, erhalten Sie die Preisdifferenz zurück), oder zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung aller an uns gezahlten Beträge zu erhalten, außer für Versicherungsprämien und etwaige Änderungsgebühren und/oder zusätzliche Dienstleistungen oder Reisevorkehrungen. Sollten Sie sich aus diesem Grund zur Stornierung entschließen, müssen Sie Ihr Recht innerhalb von 7 Tagen ab dem Ausstellungsdatum Ihrer endgültigen Rechnung ausüben. Wir werden eine angemessene Rückerstattung der gezahlten Versicherungsprämien in Betracht ziehen, wenn Sie nachweisen können, dass Sie Ihre Police nicht übertragen oder wiederverwenden können.
Sollte der Preis Ihres Urlaubs aufgrund der oben genannten Änderungen sinken, wird Ihnen eine Rückerstattung abzüglich einer Verwaltungsgebühr von [£50] gezahlt. Bitte beachten Sie jedoch, dass Reisevorkehrungen nicht immer in lokaler Währung gekauft werden und einige scheinbare Änderungen keinen Einfluss auf den Preis Ihrer Reise haben aufgrund vertraglicher und anderer Schutzmaßnahmen.
Es wird keine Änderung des Preises Ihres bestätigten Urlaubs innerhalb von 20 Tagen vor Ihrer Abreise vorgenommen, und während dieses Zeitraums werden auch keine Rückerstattungen gezahlt.
5. Gerichtsstand und Anwendbares Recht
Diese Buchungsbedingungen und alle Vereinbarungen, auf die sie Anwendung finden, unterliegen in jeder Hinsicht dem englischen Recht. Wir beide stimmen zu, dass alle Streitigkeiten, Ansprüche oder anderen Angelegenheiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag oder Ihrer Buchung ergeben, nur von den Gerichten von England und Wales behandelt werden. Sie können jedoch das Recht und die Gerichtsbarkeit von Schottland oder Nordirland wählen, wenn Sie dort wohnen und dies wünschen.
6. Verkürzung Ihres Urlaubs
Wenn Sie gezwungen sind, früher nach Hause zurückzukehren, können wir die Kosten für nicht genutzte Reiseleistungen nicht erstatten. Wenn Sie Ihren Urlaub verkürzen und ohne berechtigten Grund frühzeitig nach Hause zurückkehren, bieten wir keine Rückerstattung für den nicht genutzten Teil Ihres Urlaubs an und übernehmen keine Haftung für entstandene Kosten. Je nach den Umständen kann Ihre Reiseversicherung Deckung für die Verkürzung bieten, und wir empfehlen, dass Ansprüche direkt bei dieser geltend gemacht werden.
7. Wenn Sie Ihre Buchung ändern und Übertragungen der Buchung
Wenn Sie nach Ausstellung unserer Bestätigungsrechnung einen Teil Ihrer Buchung ändern möchten, müssen Sie uns so schnell wie möglich informieren. Bitte beachten Sie, dass wir keine Änderungen innerhalb von sieben Tagen vor Ihrem Abreisedatum vornehmen können. Lieferantenbedingungen können Änderungen zu jedem Zeitpunkt nach Bestätigung der Buchung nicht zulassen. Dies sollte von der erstgenannten Person auf der Buchung erfolgen. Während wir unser Bestes tun werden, um zu helfen, können wir nicht garantieren, dass wir Ihre Änderungswünsche erfüllen können. Wo wir eine Anfrage erfüllen können, werden alle Änderungen einer Verwaltungsgebühr von £50 pro Buchung pro Änderung unterliegen sowie allen Kosten und Gebühren, die uns und/oder unseren Lieferanten bei der Durchführung dieser Änderung entstehen. Diese Kosten könnten steigen, je näher der Abreisetermin rückt, daher sollten Sie uns so früh wie möglich kontaktieren. Wo wir nicht in der Lage sind, Ihnen zu helfen und Sie nicht mit der ursprünglichen Buchung fortfahren möchten, behandeln wir dies als eine Stornierung durch Sie. Eine Stornogebühr kann gemäß Klausel 8 anfallen.
Übertragung der Buchung:
Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe verhindert sind zu reisen, kann diese Person ihren Platz auf jemand anderen übertragen, unter den folgenden Bedingungen:
a. Diese Person wird von Ihnen eingeführt und erfüllt alle für den Urlaub geltenden Bedingungen;
b. Wir werden mindestens 7 Tage vor der Abreise benachrichtigt;
c. Sie zahlen den ausstehenden Restbetrag, eine Änderungsgebühr von €50 pro Person, die übertragen wird, sowie alle zusätzlichen Gebühren, Kosten oder andere Kosten, die sich aus der Übertragung ergeben; und,
d. Der Übernehmer akzeptiert diese Buchungsbedingungen und alle anderen Vertragsbedingungen zwischen uns.
Sie und der Übernehmer haften gemeinsam und einzeln für die Zahlung aller Beträge. Wenn Sie keinen Ersatz finden können, gelten die Stornogebühren gemäß Klausel 8, um unsere geschätzten Kosten zu decken.
Andernfalls werden keine Rückerstattungen für nicht reisende Passagiere oder nicht genutzte Dienstleistungen gewährt.
Wichtiger Hinweis: Bestimmte Arrangements können nach Bestätigung nicht geändert oder übertragen werden, und jede Änderung könnte eine Stornogebühr von bis zu 100% dieser Arrangements zur Folge haben.
8. Wenn Sie Ihre Buchung vor der Abreise stornieren
Wenn Sie oder ein anderes Mitglied Ihrer Gruppe Ihre bestätigte Buchung stornieren möchten, müssen Sie uns schriftlich benachrichtigen. Ihre Stornierungsmitteilung wird nur wirksam, wenn sie schriftlich bei uns in unserem Büro eingeht und ab dem Datum, an dem wir sie erhalten, wirksam ist.
Wenn ein oder mehrere Mitglieder einer Gruppe die Buchung stornieren, und dieser Teil der Gruppe eine Buchung eines Angebots war, ist eine neue Buchung erforderlich und kann zusätzlichen Gebühren unterliegen.
Da wir sofort Kosten verursachen und unsere Fähigkeit zur Wiederverkauf der Reise reduzieren können, unterliegen alle Stornierungsgebühren den nachfolgenden Bedingungen.
Die Stornierungskosten pro Person betragen:
14 Wochen oder mehr: | Verlust der Anzahlung |
14 Wochen bis 9 Wochen: | 50% des Reisepreises |
9 Wochen bis 5 Wochen: | 75% des Reisepreises |
5 Wochen bis Abreisetag oder später: | 100% des Reisepreises |
*Dies kann abhängig von der Art des gekauften Urlaubs variieren.
Es kann Ihnen möglich sein, Ihre Reisekosten im Falle einer Stornierung von Ihrer Reiseversicherung erstattet zu bekommen, abhängig von den Bedingungen Ihrer Police. Bitte beachten Sie dies und informieren Sie Ihre Versicherungsgesellschaft so schnell wie möglich.
9. Änderungen durch uns
Da wir Ihre Urlaubsarrangements viele Monate im Voraus planen, müssen wir möglicherweise gelegentlich Änderungen vornehmen oder Ihre Buchung stornieren. Wir behalten uns das Recht vor, dies jederzeit zu tun.
Änderungen: Bei geringfügigen Änderungen werden wir Sie oder Ihr Reisebüro so schnell wie möglich informieren, sofern noch Zeit vor Ihrer Abreise ist. Wir haften nicht für diese Änderungen. Beispiele für unbedeutende Änderungen sind:
Änderung Ihrer Hin-/Rückflüge um weniger als 12 Stunden, Änderung des Flugzeugtyps, Änderung der Unterkunft zu einer anderen gleicher oder höherer Kategorie, Wechsel der Fluggesellschaften.
Bitte beachten Sie, dass die im Prospekt genannten Fluggesellschaften Änderungen unterliegen können.
Gelegentlich müssen wir möglicherweise wesentliche Änderungen an Ihren bestätigten Arrangements vornehmen. Beispiele für bedeutende Änderungen sind:
a. Ein Wechsel des Unterkunftsgebiets für die gesamte oder einen wesentlichen Teil Ihrer Reise.
b. Eine Änderung der Unterkunft zu einer niedrigeren Kategorie oder Klassifizierung für die gesamte oder einen wesentlichen Teil Ihrer Reise.
c. Eine Änderung der Abflugzeit oder der Gesamtlänge Ihrer Arrangements um mehr als 12 Stunden.
d. Ein Wechsel des Abflughafens im Vereinigten Königreich außer zwischen
i. Den Londoner Flughäfen: Gatwick, Heathrow, Luton, Stansted, London City und Southend
ii. Den Flughäfen an der Südküste: Southampton, Bournemouth und Exeter
iii. Den südwestlichen Flughäfen: Cardiff und Bristol
iv. Den Flughäfen in den Midlands: Birmingham, East Midlands und Doncaster Sheffield
v. Den nördlichen Flughäfen: Liverpool, Manchester und Leeds Bradford
vi. Den nordöstlichen Flughäfen: Newcastle und Teesside
vii. Den schottischen Flughäfen: Edinburgh, Glasgow, Prestwick und Aberdeen
e. Eine wesentliche Änderung Ihrer Reiseroute, bei der ein oder mehrere Ziele vollständig entfallen.
Stornierungen: Wir werden Ihre Reisevorkehrungen nicht weniger als 60 Tage vor Ihrem Abreisedatum stornieren, außer aus Gründen höherer Gewalt oder bei Nichtzahlung des Restbetrags durch Sie. Wir können Ihre Reise vor diesem Datum stornieren, wenn z.B. die Mindestanzahl an Teilnehmern für eine bestimmte Reise nicht erreicht wird.
Wenn wir eine bedeutende Änderung vornehmen oder stornieren müssen, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und Ihnen, sofern noch Zeit vor der Abreise ist, die Wahl zwischen folgenden Optionen anbieten:
a. Die geänderten Arrangements zu akzeptieren; oder
b. Eine Rückerstattung aller gezahlten Beträge zu verlangen; oder
c. Falls verfügbar, ein Angebot für alternative Reisevorkehrungen gleicher oder höherer Kategorie von uns anzunehmen (ohne zusätzliche Kosten für Sie); oder
d. Falls verfügbar, ein Angebot für alternative Reisevorkehrungen niedrigerer Kategorie anzunehmen, mit einer Rückerstattung des Preisunterschieds zwischen den ursprünglichen und den alternativen Arrangements.
Sie müssen uns Ihre Wahl innerhalb von 7 Tagen nach unserem Angebot mitteilen. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen nichts von Ihnen hören, werden wir erneut Kontakt aufnehmen, um Ihre Wahl zu erfragen. Wenn Sie erneut nicht reagieren, gehen wir davon aus, dass Sie die Änderung oder die alternativen Buchungsarrangements akzeptieren.
Versicherung: Wenn wir stornieren oder eine bedeutende Änderung vornehmen und Sie eine Rückerstattung akzeptieren, werden wir die vollen Kosten Ihrer Reiseversicherung zurückerstatten, wenn Sie diese bei uns bezahlt haben und nachweisen können, dass Sie die Police nicht übertragen oder wiederverwenden können.
Entschädigung: Zusätzlich zur vollständigen Rückerstattung aller gezahlten Beträge werden wir Ihnen eine Entschädigung gemäß der untenstehenden Tabelle zahlen, unter den folgenden Umständen:
a. Wenn Sie bei einer bedeutenden Änderung die geänderten Arrangements nicht akzeptieren und Ihre Buchung stornieren;
b. Wenn wir Ihre Buchung stornieren und keine alternativen Arrangements verfügbar sind.
Die Entschädigung, die wir anbieten, schließt nicht aus, dass Sie gegebenenfalls weitere Ansprüche geltend machen können.
Zeitraum vor Abreise, in dem wir Sie benachrichtigen Betrag, den Sie von uns erhalten
60 Tage oder mehr
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€ 0.00
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59 - 48 Tage
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€10.00
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47 - 29 Tage
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€ 20.00
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28 Tage oder weniger
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€ 30.00
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*WICHTIGER HINWEIS: Wir zahlen Ihnen keine Entschädigung in folgenden Fällen:
a. Bei einer unbedeutenden Änderung;
b. Wenn wir eine bedeutende Änderung vornehmen oder Ihre Arrangements mehr als 60 Tage vor Abreise stornieren;
c. Wenn wir eine bedeutende Änderung vornehmen und Sie die geänderten Arrangements oder ein Angebot für alternative Reisevorkehrungen akzeptieren;
d. Wenn wir Ihre Arrangements aufgrund Ihrer Nichtzahlung des vollen Betrags pünktlich stornieren müssen;
e. Wenn die Änderung oder Stornierung auf Ihren Wunsch hin erfolgt;
f. Wenn wir gezwungen sind, Ihre Arrangements aufgrund höherer Gewalt zu ändern oder zu stornieren (siehe Klausel 10).
Wenn wir nach Ihrer Abreise nicht in der Lage sind, einen wesentlichen Teil der von Ihnen gebuchten Arrangements bereitzustellen, werden wir, wenn möglich, alternative Arrangements ohne zusätzliche Kosten für Sie treffen und, wenn diese alternativen Arrangements niedrigerer Kategorie sind, Ihnen eine angemessene Preisreduzierung gewähren.
10. Höhere Gewalt
Außer wenn in diesen Buchungsbedingungen ausdrücklich anders angegeben, haften wir nicht und zahlen Ihnen keine Entschädigung, wenn unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber durch "höhere Gewalt" beeinträchtigt werden. Für die Zwecke dieser Buchungsbedingungen bedeutet höhere Gewalt jedes Ereignis, das außerhalb unserer oder der Kontrolle unseres Lieferanten liegt, dessen Folgen auch durch alle zumutbaren Maßnahmen nicht hätten vermieden werden können. Beispiele sind Kriege und Terroranschläge (und deren Androhung), Bürgerunruhen, erhebliche Gesundheitsrisiken wie der Ausbruch schwerer Krankheiten am Reiseziel oder Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben oder Wetterbedingungen, die eine sichere Reise zum oder Verbleib am Reiseziel unmöglich machen, Handlungen einer Regierung oder einer anderen nationalen oder lokalen Behörde einschließlich Hafen- oder Flussbehörden, Arbeitskämpfe, Streiks, Aussperrungen, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Feuer, chemische oder biologische Katastrophen, unvermeidbare technische Probleme mit Transportmitteln und alle ähnlichen Ereignisse außerhalb unserer oder der Kontrolle der betreffenden Lieferanten.
11. Sonderwünsche
Alle Sonderwünsche müssen uns zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt werden, z.B. Diät, Zimmerlage, eine bestimmte Einrichtung in einem Hotel etc. Sie sollten Ihre Wünsche dann schriftlich bestätigen. Wir werden uns bemühen, Ihre angemessenen Sonderwünsche zu erfüllen, können jedoch nicht garantieren, dass sie erfüllt werden. Die Tatsache, dass ein Sonderwunsch auf Ihrer Bestätigungsrechnung oder einem anderen Dokument vermerkt ist oder dass er an den Lieferanten weitergeleitet wurde, ist keine Bestätigung, dass der Wunsch erfüllt wird. Das Nicht-Erfüllen eines Sonderwunsches stellt keinen Vertragsbruch unsererseits dar, es sei denn, der Wunsch wurde ausdrücklich von uns bestätigt. Wir akzeptieren keine Buchungen, die von der Erfüllung eines Sonderwunsches abhängig sind.
12. Behinderungen und medizinische Probleme
Wir sind kein Spezialunternehmen für behindertengerechte Urlaubsreisen, aber wir werden unser Möglichstes tun, um besonderen Anforderungen gerecht zu werden. Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe ein medizinisches Problem oder eine Behinderung haben, die Ihre Buchung beeinflussen könnten, geben Sie uns bitte vor Ihrer Buchung vollständige Details, damit wir Sie über die Eignung der von Ihnen gewählten Arrangements beraten können. Wir können von Ihnen verlangen, ein ärztliches Attest vorzulegen, das bestätigt, dass Sie reisetauglich sind. Handeln wir nach vernünftigem Ermessen und können die Bedürfnisse der betreffenden Person(en) nicht angemessen erfüllen, werden wir Ihre Buchung nicht bestätigen oder, wenn Sie uns die vollständigen Details nicht zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt haben, diese stornieren und die anwendbaren Stornierungsgebühren erheben, wenn wir von diesen Details Kenntnis erlangen.
13. Beschwerden
Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass Ihre Urlaubsarrangements reibungslos verlaufen, aber wenn Sie während Ihres Urlaubs ein Problem haben, informieren Sie bitte sofort den relevanten Lieferanten (z.B. Ihren Hotelier), der versuchen wird, das Problem zu lösen. Die Kontaktdaten werden auf Ihren Urlaubsdokumenten angezeigt. Wenn Sie keinen Kontakt aufnehmen können oder Ihr Problem vor Ort nicht gelöst wird, nutzen Sie unsere Kontaktseite. Das Versäumnis, den Lieferanten / Inspire über etwaige Probleme zu informieren und/oder Inspire / dem Lieferanten die Möglichkeit zu geben, etwaige Probleme vor Ort zu lösen, wird unsere Fähigkeit, zukünftige Beschwerden zu untersuchen, beeinträchtigen.
Wenn Sie weiter beschweren möchten, müssen Sie uns innerhalb von 28 Tagen nach Ende Ihres Aufenthalts eine formelle schriftliche Beschwerde an unser Büro senden, unter Angabe Ihrer Buchungsreferenz und aller anderen relevanten Informationen. Bitte halten Sie Ihr Schreiben kurz und prägnant. Dies wird uns helfen, Ihre Anliegen schnell zu identifizieren und unsere Antwort zu beschleunigen. Das Versäumnis, das in dieser Klausel festgelegte Verfahren einzuhalten, kann unsere und die Fähigkeit des betreffenden Lieferanten, Ihre Beschwerde zu untersuchen, beeinträchtigen und Ihre Rechte aus diesem Vertrag beeinflussen.
Bitte beachten Sie, dass wir über unsere ABTA-Mitgliedschaft einen alternativen Streitbeilegungsdienst anbieten. Weitere Einzelheiten finden Sie in Klausel 24. Sie können die Plattform für Online-Streitbeilegung (ODR) der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufen. Diese ODR-Plattform ist ein Mittel, uns über Ihre Beschwerde zu informieren; sie wird nicht darüber entscheiden, wie Ihre Beschwerde gelöst werden soll.
14. Ihr Verhalten
Wir erwarten von all unseren Kunden, dass sie sich ordentlich und angemessen verhalten und nicht die Freude anderer stören. Wenn nach unserer Meinung oder der Meinung eines Hotelmanagers oder einer anderen autorisierten Person Ihr Verhalten oder das eines Mitglieds Ihrer Gruppe Kummer, Gefahr oder Ärger für andere Kunden oder Dritte verursacht oder wahrscheinlich verursachen wird, oder Sachschäden verursacht, oder zu einer Verspätung oder Umleitung des Transports führt, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung bei uns sofort zu kündigen. Im Falle einer solchen Kündigung erlischt unsere Haftung Ihnen und/oder Ihrer Gruppe gegenüber und Sie und/oder Ihre Gruppe müssen Ihre Unterkunft oder andere Vereinbarungen sofort verlassen. Wir haben keine weiteren Verpflichtungen Ihnen und/oder Ihrer Gruppe gegenüber. Es werden keine Rückerstattungen für verlorene Unterkünfte oder andere Vereinbarungen vorgenommen, und wir übernehmen keine Ausgaben oder Kosten, die aufgrund der Kündigung entstehen. Sie und/oder Ihre Gruppe können auch für Verluste und/oder Schäden, die durch Ihre Handlungen verursacht wurden, haftbar gemacht werden, und wir werden Sie und jedes Mitglied Ihrer Gruppe gesamtschuldnerisch und individuell für alle Schäden oder Verluste, die durch Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe verursacht wurden, haftbar machen. Die volle Zahlung für solche Schäden oder Verluste muss direkt an den Hotelmanager oder einen anderen Lieferanten vor der Abreise erfolgen. Wenn Sie die Zahlung nicht leisten, sind Sie dafür verantwortlich, etwaige Ansprüche (einschließlich Anwaltskosten), die uns aufgrund Ihrer Handlungen entstehen, zu begleichen, sowie alle Kosten, die uns bei der Verfolgung von Ansprüchen gegen Sie entstehen.
Wir können nicht für die Handlungen oder das Verhalten anderer Gäste oder Personen verantwortlich gemacht werden, die keine Verbindung zu Ihren Buchungsvereinbarungen oder zu uns haben.
15. Unsere Verantwortlichkeiten
1. Wir übernehmen die Verantwortung für die Vereinbarungen, die wir als „Organisator“ gemäß den Package Travel and Linked Travel Arrangements Regulations 2018 getroffen oder arrangiert haben, wie unten beschrieben. Als solcher sind wir für die ordnungsgemäße Bereitstellung aller in Ihrer Bestätigungsrechnung enthaltenen Reiseleistungen verantwortlich. Vorbehaltlich dieser Buchungsbedingungen haften wir oder unsere Lieferanten, wenn wir diese Leistungen fahrlässig erbringen oder arrangieren und wir Ihre Beschwerde nicht innerhalb einer angemessenen Frist beheben oder lösen, und dies die Freude an Ihrem Pauschalurlaub beeinträchtigt hat, möglicherweise für eine angemessene Preisminderung oder Entschädigung oder beides. Sie müssen uns unverzüglich über jede Nichtleistung oder fehlerhafte Leistung der in diesem Paket enthaltenen Reiseleistungen informieren. Die Höhe einer solchen Preisminderung oder Entschädigung wird unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren berechnet, wie z. B. die Einhaltung des in diesen Buchungsbedingungen beschriebenen Beschwerdeverfahrens und das Ausmaß, in dem unsere oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter oder Lieferanten die Gesamtheit Ihres Urlaubs beeinträchtigt hat.
Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt nachzuweisen, dass wir oder unsere Lieferanten fahrlässig gehandelt haben, wenn Sie einen Anspruch gegen uns erheben möchten.
2. Wir übernehmen keine Verantwortung oder zahlen keine Entschädigung für Verletzungen, Krankheiten, Todesfälle, Verluste, Schäden, Kosten oder andere Ansprüche jeglicher Art, wenn diese resultieren aus:
a. Handlungen und/oder Unterlassungen der betroffenen Person; oder
b. Handlungen und/oder Unterlassungen Dritter, die nicht mit der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen in Verbindung stehen und die unvermeidbar und außergewöhnlich sind; oder
c. Höherer Gewalt (wie in Klausel 10 definiert).
3. Wir begrenzen die Höhe der Entschädigung, die wir Ihnen zahlen müssen, wenn wir unter dieser Klausel haftbar sind:
a. Verlust und/oder Beschädigung von Gepäck oder persönlichen Gegenständen und Geld: Die maximale Höhe, die wir Ihnen für diese Ansprüche zahlen müssen, entspricht dem Selbstbehalt Ihrer Versicherungspolice, die für diese Art von Verlust pro Person in Summe gilt, da Sie verpflichtet sind, eine ausreichende Versicherung abzuschließen, um solche Verluste zu decken.
b. Ansprüche, die nicht unter (a) fallen und die keine Verletzungen, Krankheiten oder Todesfälle beinhalten: Die maximale Höhe, die wir Ihnen für diese Ansprüche zahlen müssen, beträgt bis zu das Dreifache des von oder im Namen der betroffenen Person(en) gezahlten Preises in Summe. Dieser Höchstbetrag wird nur fällig, wenn alles schief gelaufen ist und Sie oder Ihre Gruppe keinerlei Nutzen aus Ihrer Buchung gezogen haben.
c. Ansprüche im Zusammenhang mit internationalen Reisen per Flugzeug, Schiff und Bahn oder jedem Aufenthalt in einem Hotel:
i. Die Höhe unserer Haftung wird in allen Fällen so begrenzt, als ob wir Beförderer gemäß den entsprechenden Übereinkommen wären, die das Warschauer/Montrealer Übereinkommen (internationale Flugreisen); das Athener Übereinkommen (mit Bezug auf Seereisen); das Berner/Cotif-Übereinkommen (mit Bezug auf Bahnreisen) und das Pariser Übereinkommen (mit Bezug auf Hotelarrangements) umfassen. Sie können Kopien dieser Übereinkommen von unseren Büros anfordern. Bitte kontaktieren Sie uns. Darüber hinaus stimmen Sie zu, dass die 'Beförderungsbedingungen' des jeweiligen Beförderungs- oder Transportunternehmens für Sie auf dieser Reise gelten. Bei der Organisation des Transports für Sie stützen wir uns auf die in diesen internationalen Übereinkommen und den 'Beförderungsbedingungen' enthaltenen Bedingungen. Sie erkennen an, dass alle Bedingungen, die in diesen 'Beförderungsbedingungen' enthalten sind, Teil Ihres Vertrages mit uns sind sowie mit dem Transportunternehmen und dass diese 'Beförderungsbedingungen' als durch Verweis in diesen Vertrag aufgenommen gelten.
ii. In allen Fällen, in denen ein Beförderer Ihnen aufgrund der Verordnung über die Verweigerung der Beförderung 2004 haftet, ist jede Haftung, die wir Ihnen gegenüber aufgrund unseres Vertrags mit Ihnen haben, die sich aus denselben Tatsachen ergibt, auf die in der Verordnung vorgesehenen Rechtsmittel beschränkt, als ob (nur für diesen Zweck) wir ein Beförderer wären.
iii. Bei jeder Zahlung sind wir berechtigt, alle Gelder abzuziehen, die Sie von dem Transportanbieter oder Hotelier für die betreffende Beschwerde oder den Anspruch erhalten haben oder erhalten werden.
4. Es ist eine Bedingung für unsere Haftung gemäß dieser Klausel, dass Sie uns und unseren Lieferanten jede Forderung strikt gemäß dem in diesen Bedingungen festgelegten Beschwerdeverfahren melden.
5. Wenn eine Zahlung erfolgt, müssen die empfangenden Personen (und deren Eltern oder Erziehungsberechtigte, wenn sie unter 18 Jahre alt sind) uns oder unseren Versicherern alle Rechte abtreten, die sie möglicherweise gegenüber Dritten haben, und uns und unseren Versicherern alle Unterstützung gewähren, die wir vernünftigerweise benötigen.
6. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste oder Ausgaben oder andere Summen jeglicher Art übernehmen können:
a. Die wir aufgrund der uns vor Ihrer Buchung gegebenen Informationen nicht vorhersehen konnten, dass Sie erleiden oder verursachen würden, wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen brechen; oder
b. Die sich auf ein Geschäft beziehen.
7. Wir übernehmen keine Verantwortung für Dienstleistungen oder Einrichtungen, die nicht Teil unserer Vereinbarung sind oder die nicht in unserem Prospekt beworben werden. Zum Beispiel jede Exkursion, die Sie während Ihres Aufenthalts buchen, oder jede Dienstleistung oder Einrichtung, die Ihr Hotel oder ein anderer Anbieter für Sie bereitstellt.
8. Wo es unmöglich ist, dass Sie aufgrund „unvermeidbarer und außergewöhnlicher Umstände“ zu Ihrem Abflugort gemäß dem vereinbarten Rückreisedatum Ihres Pakets zurückkehren, stellen wir Ihnen jede notwendige Unterkunft (möglichst von vergleichbarem Standard) für einen Zeitraum von höchstens drei Nächten pro Person zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Begrenzung auf 3 Nächte nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität, schwangere Frauen oder unbegleitete Minderjährige gilt, noch für Personen, die spezielle medizinische Hilfe benötigen, vorausgesetzt, wir wurden mindestens 48 Stunden vor Beginn Ihres Urlaubs über diese besonderen Bedürfnisse informiert. Für die Zwecke dieser Klausel bedeuten „unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände“ Kriegshandlungen, Terrorakte, erhebliche Risiken für die menschliche Gesundheit wie den Ausbruch einer schweren Krankheit am Reiseziel oder Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben oder Wetterbedingungen, die eine sichere Rückkehr zu Ihrem Abflugort unmöglich machen.
16. Ausflüge
Ausflüge oder andere Touren, die Sie während Ihres Urlaubs buchen oder bezahlen, sind nicht Teil Ihrer vertraglichen Vereinbarungen mit uns. Für jeden Ausflug oder jede andere Tour, die Sie buchen, wird Ihr Vertrag mit dem Betreiber des Ausflugs oder der Tour geschlossen und nicht mit uns. Wir sind nicht verantwortlich für die Bereitstellung des Ausflugs oder der Tour oder für irgendetwas, was während der Bereitstellung durch den Betreiber passiert.
17. Insolvenzschutz
Wir bieten finanzielle Sicherheit für Pauschalreisen mit Fluganteil durch unsere Luftfahrtveranstalterlizenznummer 11183, ausgestellt von der Civil Aviation Authority, Gatwick Airport South, West Sussex, RH6 0YR, UK, Telefon 0333 103 6350, E-Mail: claims@caa.co.uk.
Wenn Sie bei uns ein ATOL-geschütztes Produkt kaufen, erhalten Sie ein ATOL-Zertifikat. Dieses listet auf, was finanziell geschützt ist, wo Sie Informationen darüber erhalten können, was dies für Sie bedeutet, und an wen Sie sich im Falle von Problemen wenden können. Weitere Informationen finden Sie auf der ATOL-Website unter https://www.caa.co.uk/home/. Der Preis unserer Flug-inclusive-Angebote beinhaltet den Betrag von £2.50 pro Person als Teil des ATOL-Schutzbeitrags (APC), den wir an die CAA zahlen. Diese Gebühr ist in unseren ausgeschriebenen Preisen enthalten. Nicht alle von uns angebotenen Urlaubs- oder Reisedienstleistungen sind durch das ATOL-Schema geschützt. Der ATOL-Schutz gilt hauptsächlich für Kunden, die in Großbritannien buchen und bezahlen.
Wir oder die auf Ihrem ATOL-Zertifikat identifizierten Lieferanten werden Ihnen die auf dem ATOL-Zertifikat aufgeführten Dienstleistungen (oder eine geeignete Alternative) zur Verfügung stellen. In einigen Fällen, in denen weder wir noch der Lieferant dies aus Gründen der Insolvenz tun können, kann ein alternativer ATOL-Inhaber die von Ihnen gekauften Dienstleistungen erbringen (ohne zusätzliche Kosten für Sie). Sie erklären sich damit einverstanden, dass der alternative ATOL-Inhaber in diesen Fällen diese Verpflichtungen erfüllen wird, und Sie erklären sich damit einverstanden, alle ausstehenden Zahlungen unter Ihrem Vertrag an diesen alternativen ATOL-Inhaber zu leisten. Sie stimmen jedoch auch zu, dass es in einigen Fällen nicht möglich sein wird, einen alternativen ATOL-Inhaber zu ernennen, und dass Sie in diesem Fall berechtigt sind, einen Anspruch gemäß dem ATOL-Schema (oder bei Ihrem Kreditkartenanbieter, falls zutreffend) geltend zu machen.
Wenn wir oder die auf Ihrem ATOL-Zertifikat identifizierten Lieferanten aus Gründen der Insolvenz die aufgeführten Dienstleistungen (oder eine geeignete Alternative, über einen alternativen ATOL-Inhaber oder auf andere Weise) nicht erbringen können, können die Treuhänder des Air Travel Trust eine Zahlung an Sie leisten (oder Ihnen einen Vorteil gewähren) gemäß dem ATOL-Schema. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie im Gegenzug für eine solche Zahlung oder einen solchen Vorteil den Treuhändern alle Ansprüche abtreten, die Ihnen aus oder im Zusammenhang mit der Nichterbringung der Dienstleistungen entstehen oder entstehen könnten, einschließlich etwaiger Ansprüche gegen uns, das Reisebüro (oder Ihren Kreditkartenanbieter, falls zutreffend). Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass solche Ansprüche gegebenenfalls an eine andere Stelle abgetreten werden können, wenn diese andere Stelle Beträge gezahlt hat, die Sie im Rahmen des ATOL-Schemas beansprucht haben.
Wir bieten vollen finanziellen Schutz für unsere Pauschalreisen, die keine Flüge beinhalten, durch eine von [ABTA Ltd, The Travel Association 30 Park Street London SE1 9EQ https://www.abta.com/] gehaltene Bürgschaft.
Wenn Sie andere Vereinbarungen als eine Pauschalreise bei uns buchen, sind Ihre Gelder nicht finanziell geschützt. Bitte fragen Sie uns nach weiteren Einzelheiten.
18. Pass-, Visa- und Einwanderungsanforderungen sowie Gesundheitsformalitäten
Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Pass-, Visa-, Gesundheits- und Einwanderungsanforderungen, die für Ihre Reiseroute gelten, zu überprüfen und zu erfüllen. Wir können Ihnen nur allgemeine Informationen dazu geben. Sie müssen die Anforderungen für Ihre spezifischen Umstände bei den entsprechenden Botschaften und/oder Konsulaten sowie Ihrem eigenen Arzt überprüfen. Die Anforderungen ändern sich und Sie müssen die aktuelle Situation rechtzeitig vor der Abreise überprüfen.
Die meisten Länder verlangen jetzt, dass Pässe mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückreisedatum gültig sind. Wenn sich Ihr Pass im letzten Jahr befindet, sollten Sie sich bei der Botschaft des Landes, das Sie besuchen, erkundigen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Passamt oder besuchen Sie deren Webseite.
Für Reisen in die USA gelten besondere Bedingungen, und alle Passagiere müssen individuelle maschinenlesbare Pässe haben. Bitte überprüfen Sie https://uk.usembassy.gov. Für europäische Ferien sollten Sie vor der Abreise ein ausgefülltes und ausgestelltes Formular EHIC erhalten.
Aktuelle Reisehinweise erhalten Sie vom Auswärtigen Amt, besuchen Sie https://www.gov.uk/travelaware.
Nichtbritische Passinhaber, einschließlich anderer EU-Bürger, sollten sich bei der Botschaft, dem Hochkommissariat oder dem Konsulat Ihres Ziels oder der Länder, durch die Sie reisen, über aktuelle Pass- und Visumanforderungen informieren.
Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Sie nicht reisen können oder sonstige Verluste erleiden, weil Sie nicht den Anforderungen an Pässe, Visa, Einwanderungsanforderungen oder Gesundheitsformalitäten entsprochen haben. Sie erklären sich damit einverstanden, uns in Bezug auf etwaige Geldbußen oder andere Verluste, die uns durch Ihr Versäumnis entstehen, alle Kosten zu erstatten.
19. Bedingungen der Lieferanten
Viele der Dienstleistungen, die Ihren Urlaub ausmachen, werden von unabhängigen Lieferanten erbracht. Diese Lieferanten erbringen diese Dienstleistungen gemäß ihren eigenen Geschäftsbedingungen, die Teil Ihres Vertrags mit uns werden. Einige dieser Geschäftsbedingungen können die Haftung des Lieferanten Ihnen gegenüber einschränken oder ausschließen, normalerweise gemäß den geltenden internationalen Abkommen. Kopien der relevanten Teile dieser Geschäftsbedingungen sind auf Anfrage von uns oder dem betreffenden Lieferanten erhältlich.
20. Schnelle Hilfe
Wenn Sie sich während Ihres Urlaubs aus irgendeinem Grund in Schwierigkeiten befinden, bieten wir Ihnen die entsprechende Unterstützung an. Insbesondere stellen wir Ihnen geeignete Informationen über Gesundheitsdienste, lokale Behörden und konsularische Unterstützung sowie Unterstützung bei der Fernkommunikation und der Suche nach alternativen Reisevereinbarungen zur Verfügung. Wenn Sie Hilfe benötigen, die nicht auf ein Versäumnis unsererseits, unserer Mitarbeiter oder Subunternehmer zurückzuführen ist, haften wir nicht für die Kosten für alternative Reisevereinbarungen oder andere solche Unterstützung, die Sie benötigen. Jeder Lieferant, jede Fluggesellschaft oder jeder andere Transportanbieter kann jedoch für Erfrischungen und/oder angemessene Unterkünfte bezahlen oder diese bereitstellen, und Sie sollten sich direkt an sie wenden. Vorbehaltlich der anderen Bedingungen dieser Buchungsbedingungen haften wir nicht für Kosten, Gebühren oder Ausgaben, die Ihnen in den oben genannten Fällen entstehen, wenn Sie unsere vorherige Genehmigung nicht einholen, bevor Sie Ihre eigenen Reisevereinbarungen treffen. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Gebühr für unsere Unterstützung zu berechnen, wenn die Schwierigkeiten absichtlich von Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Gruppe verursacht wurden oder anderweitig durch Ihr oder das Verschulden Ihrer Gruppe entstanden sind.
21. Verspätungen, verpasste Transportvereinbarungen und andere Reiseinformationen
Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe Ihren Flug oder eine andere Transportvereinbarung verpassen, diese storniert wird oder Sie aus irgendeinem Grund einer Verzögerung von über 3 Stunden unterliegen, müssen Sie uns und die betroffene Fluggesellschaft oder den anderen Transportanbieter umgehend kontaktieren.
Nach EU-Recht haben Sie unter bestimmten Umständen Anspruch auf Rückerstattung und/oder Entschädigung von der Fluggesellschaft bei Nichtbeförderung, Stornierung oder Verspätung von Flügen. Die vollständigen Einzelheiten zu diesen Rechten werden an EU-Flughäfen öffentlich bekannt gemacht und sind auch von den Fluggesellschaften erhältlich. Wenn die Fluggesellschaft diese Regeln nicht einhält, sollten Sie sich bei der Zivilluftfahrtbehörde unter https://www.caa.co.uk/passengers/ beschweren. Die Erstattung in solchen Fällen obliegt der Fluggesellschaft und berechtigt Sie nicht automatisch zu einer Rückerstattung des Reisepreises von uns. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Forderung gegen die Fluggesellschaft geltend machen und eine Entschädigung von uns verlangen, müssen Sie zum Zeitpunkt der Zahlung einer Entschädigung an Sie alle Rechte, die Sie gegen die Fluggesellschaft im Zusammenhang mit der Forderung haben, vollständig an uns abtreten, die zu dieser Entschädigungszahlung führt. Eine Verspätung oder Stornierung Ihres Fluges berechtigt Sie nicht automatisch zur Stornierung anderer Vereinbarungen, auch wenn diese Vereinbarungen zusammen mit Ihrem Flug getroffen wurden.
Wir können keine Haftung für Verspätungen übernehmen, die auf einen der in Klausel 10 dieser Buchungsbedingungen genannten Gründe zurückzuführen sind (dazu gehört das Verhalten von Passagieren auf einem Flug, die beispielsweise nicht rechtzeitig einchecken oder an Bord gehen).
Die Fluggesellschaft(en), Flugzeiten und Flugzeugtypen, die in diesem Prospekt oder auf unserer Website und auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben sind, dienen nur als Orientierungshilfe und unterliegen Änderungen und Bestätigungen. Wir werden Sie über die Identität der tatsächlichen Fluggesellschaft(en) informieren, sobald uns diese bekannt ist. Die neuesten Flugzeiten werden auf Ihren Tickets angezeigt, die Ihnen etwa zwei Wochen vor Abflug zugesandt werden. Sie sollten Ihre Tickets sofort nach Erhalt sehr sorgfältig überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie die korrekten Flugzeiten haben. Wenn sich die Flugzeiten nach dem Versand der Tickets ändern, werden wir Sie so bald wie möglich darüber informieren.
Bitte beachten Sie die Existenz einer "Gemeinschaftsliste" (einsehbar unter https://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban_en), die Luftfahrtunternehmen auflistet, die einem Betriebsverbot in der EU-Gemeinschaft unterliegen.
Dieser Prospekt ist unsere Verantwortung als Ihr Reiseveranstalter. Er wird nicht in unserem Namen herausgegeben und verpflichtet nicht die hier genannten Fluggesellschaften oder irgendeine Fluggesellschaft, deren Dienste im Rahmen Ihrer Reisevereinbarungen genutzt werden.
22. Zusätzliche Passagierinformationen
Eine Reihe von Regierungen führen neue Anforderungen für Fluggesellschaften ein, persönliche Informationen über alle Reisenden auf ihren Flugzeugen den Behörden zur Verfügung zu stellen, bevor das Flugzeug das Vereinigte Königreich verlässt. Die Daten werden entweder am Flughafen bei Ihrem Check-in oder unter bestimmten Umständen bei oder nach Ihrer Buchung erhoben. Daher wird empfohlen, zusätzliche Zeit für das Einchecken für Ihren Flug einzuplanen. Wenn wir diese Daten erheben, behandeln wir sie gemäß unserer Datenschutzrichtlinie.
23. Ratschläge des Außenministeriums
Sie sind dafür verantwortlich, sich über die Ratschläge des Außenministeriums bezüglich der Sicherheit der Länder und Gebiete, in die Sie reisen werden, zu informieren, und entsprechend Ihre Entscheidungen zu treffen. Ratschläge des Außenministeriums, ein bestimmtes Land zu meiden oder zu verlassen, können höhere Gewalt darstellen. (Siehe Klausel 10).
24. ABTA
Wir sind Mitglied bei ABTA, Mitgliedsnummer L4341.
Wir sind verpflichtet, Ihnen einen hohen Standard an Service gemäß dem Verhaltenskodex von ABTA zu bieten. Wir können Ihnen auch das Streitbeilegungsverfahren von ABTA anbieten, das vom Chartered Trading Standards Institute genehmigt wurde. Wenn wir Ihre Beschwerde nicht lösen können, gehen Sie auf www.abta.com, um das einfache Verfahren von ABTA zu nutzen. Weitere Informationen zum Kodex und zur Unterstützung von ABTA bei der Streitbeilegung finden Sie auf www.abta.com.
*Wir können unterschiedliche Fälligkeitsdaten für den Restbetrag je nach gebuchten Anbietern anbieten. Sie werden zum Zeitpunkt der Buchung darüber informiert.
Inspire Europe Limited, ein in England registriertes Unternehmen mit der Firmennummer 5609301 und Firmenhauptsitz in Victoria House, 19 21 Ack Lane East, Bramhall, Cheshire SK7 2BE, handelt unter „Travel By Inspire“ als Vermittler in Bezug auf alle Buchungen, die wir in Ihrem Namen vornehmen. Wir übernehmen keine Haftung in Bezug auf Verträge, die Sie abschließen, oder für Reiseleistungen oder andere Dienstleistungen, die Sie erwerben („Leistungen“), oder für Handlungen oder Unterlassungen von Anbietern oder anderen Personen oder Parteien, die mit diesen Leistungen verbunden sind. Für alle Leistungen gilt Ihr Vertrag mit dem Anbieter der betreffenden Reiseleistung (dem „Anbieter / Auftraggeber“).
Alle Verweise auf "Reisepaket" und "Pauschalreisen" auf dieser Webseite, auf Marketingmaterial oder in den Travel by Inspire AGB beziehen sich auf Reisepakete, die von Drittanbietern / Auftraggebern organisiert werden, in deren Auftrag wir als Vermittler handeln. Wir Travel by Inspire organisieren oder verkaufen keine eigenen Pauschalreisen . Alle Flug-Inklusive-Pakete, die Sie über uns buchen, sind von ATOL der jeweiligen Anbieter / Auftraggeber geschützt.
Gelegentlich bieten wir Pauschalreisen an, die von Inspire Europe Limited organisiert werden. In diesem Fall werden Sie zum Zeitpunkt der Buchung und auf Ihrer Buchungsbestätigung benachrichtigt. Für Ihre Buchung gelten bestimmte Buchungsbedingungen auf die Sie hingewiesen werden.
Bei Buchung erklärt sich die erstgenannte Person in der Buchung im Namen aller in der Buchung angegebenen Personen damit einverstanden, dass Sie:
a.) die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben
b. die Verwendung personenbezogener Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zustimmen und im Namen aller in der Buchung genannten Personen berechtigt sind, die personenbezogenen Daten an uns weiterzugeben, einschließlich Informationen zu Gesundheitszuständen oderBehinderungen und Ernährungsbedürfnisse; und
c. über 18 Jahre alt und im Deutschland ansässig sind und bei Buchung von Dienstleistungen mit Altersbeschränkungen, erklären, dass Sie und alle Mitreisende das entsprechende Alter erreicht haben, um diese Dienstleistungen zu erwerben.
d. die finanzielle Verantwortung für die Zahlung der Buchung im Namen aller auf der Buchung angegebenen Personen übernehmen.
1. Vertrag
Bei Buchung veranlassen wir, dass Sie einen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter (z. B.Reiseveranstalter, Fluggesellschaft, Hotelbetreiber) der gewählten Reiseleistung abzuschließen, wie auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Als Vermittler übernehmen wir keine Verantwortung für die Handlungen oder Unterlassungen des Anbieters oder für die von dem Anbieter erbrachten Dienstleistungen.
Ihre Buchung unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Travel by Inspire und den spezifischen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Anbieters, mit denen Sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Es wird empfohlen, beide AGB vor der Buchung sorgfältig zu lesen. Die Buchungsbedingungen des Anbieteres können die Haftung des Anbieters Ihnen gegenüber einschränken und / oder ausschließen. Bitte fragen Sie uns nach einer Kopie, wenn Sie diese nicht haben.
Eine Buchung wird bestätigt und ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Anbieter kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen im Namen des Anbieters eine Bestätigung zusenden.
2. Buchung
Wenn eine Buchung vorgenommen wird, werden Ihnen alle Details vorgelesen. Sobald Sie diese Angaben bestätigt haben, bestätigen wir die Buchung mit dem Anbieter.
Bitte überprüfen Sie nach Erhalt aller Dokumente, ob alle Namen, Daten und Zeiten korrekt sind, und teilen Sie uns Fehler unverzüglich mit. Für Änderungen dieser Daten fallen die unten angegebenen Gebühren an. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebenen Namen mit denen im entsprechenden Reisepass übereinstimmen. Die Buchungsinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur an den jeweiligen Anbieter Ihrer Reiseleistungen oder an andere Personen weitergegeben, die für die Bereitstellung Ihrer Leistungen erforderlich sind. Die Informationen können Behörden wie Zoll oder Einwanderung zur Verfügung gestellt werden, wenn dies von Ihnen verlangt wird oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Dies gilt für alle speziellen (sensiblen) Informationen der Kategorie, wie, z. B. Angaben zu Behinderungen oder ernährungsbedingten und religiösen Anforderungen. Mit dieser Buchung stimmen Sie zu, dass diese Informationen an die entsprechenden Personen weitergegeben werden können. Bestimmte Informationen können auch an Sicherheits- oder Bonitätsprüfungsunternehmen weitergegeben werden. Wenn Sie in die USA reisen, erhält der US-Zoll- und Grenzschutz diese Informationen, um Terrorismus und andere grenzüberschreitende schwere Verbrechen zu verhindern und zu bekämpfen. Wenn Sie außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums reisen, sind die Datenschutzkontrollen möglicherweise nicht so streng, wie die gesetzlichen Anforderungen in diesem Land. Wenn wir diese Informationen nicht an die relevanten Anbieter im EWR weitergeben können, können wir Ihre Buchung nicht bereitstellen. Ausführliche Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen erhalten Sie auf Anfrage.
Sofern in den Buchungsbedingungen des betreffenden Anbieter nicht anders angegeben, werden alle Gelder, die Sie für Leistungen an uns zahlen, im Namen des Anbieters aufbewahrt und gemäß unserer Vereinbarung mit dem Anbieter an diesen weitergeleitet.
3. Zahlung
Um Ihre ausgewählten Reiseleistungen zu buchen, müssen Sie eine Anzahlung leisten, die vom Anbieter der Leistung verlangt wird (oder die vollständige Zahlung, wenn Sie innerhalb von 14 Wochen vor Abflug buchen oder vom Anbieter angefordert). Sie müssen auch alle anfallenden Versicherungsprämien und Buchungsgebühren bezahlen.
Wenn Sie eine Anzahlung geleistet haben, müssen Sie den vollen Restbetrag bis zum mitgeteilten Fälligkeitsdatum bezahlen. Wenn die vollständige Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum des Restbetrags eingeht, benachrichtigen wir den Anbieter, der Ihre Buchung stornieren kann, und berechnen die in den Buchungsbedingungen angegebenen Stornierungsgebühren.
4. Preise
Wir behalten uns das Recht vor, die angegebenen Preise jederzeit zu ändern. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Fehler sowohl in den angegebenen als auch in den bestätigten Preisen zu korrigieren. Besonderer Hinweis: Manchmal treten Änderungen und Fehler auf. Sie müssen den Preis Ihrer gewählten Leistung zum Zeitpunkt der Buchung überprüfen.
5. Versicherung
Viele Anbieter verlangen, dass Sie eine Reiseversicherung abschließen. Wir empfehlen dringlich, dass Sie eine Versicherungspolice abschließen, um sich und Mitreisende gegen die Kosten einer Stornierung abzusichern und die Kosten für die Rückführungskosten im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit zu decken; bei Verlust von Gepäck und Geldern; und anderer Ausgaben. Falls wir Ihre Versicherung ausgestellt haben, überprüfen Sie diese bitte sorgfältig, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind und alle relevanten Informationen von Ihnen bereitgestellt wurden (z. B. bereits bestehende Erkrankungen). Die Nichtoffenlegung relevanter Informationen wirkt sich auf Ihre Versicherung aus.
6. Sonderwünsche
Wenn Sie spezielle Wünsche haben (z. B. Ernährungsbedürfnisse, Kinderbetten oder Zimmerstandort), teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Buchung mit. Wir werden alle derartigen Anfragen an den Anbieter weiterleiten, können jedoch nicht garantieren, dass diese erfüllt werden können, und wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn dies nicht der Fall ist.
7. Änderungen und Stornierungen durch Sie
Stornierungs- oder Änderungswünsche müssen schriftlich per E-Mail an uns gesendet werden und werden zum Zeitpunkt des Eingangs wirksam. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor Reiseantritt eine schriftliche Bestätigung über die Änderungen Ihrer Buchung erhalten haben. Obwohl wir unser bestmögliches tun, können wir nicht garantieren, dass der Anbieter solche Anfragen erfüllt. Änderungen und Stornierungen können nur in Übereinstimmung mit den Geschäftsbedingungen des Anbieters Ihrer Leistungen akzeptiert werden.
Der Anbieter kann die in seinen Buchungsbedingungen angegebenen Stornierungs- oder Änderungsgebühren erheben (die bis zu 100% der Kosten der Leistungen betragen können und sich normalerweise näher zum Abreisetag erhöhen). Darüber hinaus müssen Sie uns eine Verwaltungsgebühr von EUR 35,00 pro Buchung für Änderungen und eine Verwaltungsgebühr von EUR 25,00 pro Person für Stornierungen oder wie in der nachstehenden Tabelle mit den angegebenen Servicegebühren zahlen. Wir werden Sie zum Zeitpunkt der Änderung oder Stornierung über die genauen Gebühren informieren.
Bitte beachten Sie: Einige Anbieter erlauben keine Änderungen und daher fallen volle Stornierungsgebühren an.
8. Rückerstattungsprozess
Wenn Ihnen aufgrund einer Änderung Ihrer Buchung eine Rückerstattung zusteht, wird diese innerhalb von vier Wochen nach Anforderung der Rückerstattung bearbeitet, sofern der Anbieter dies zulässt. Obwohl wir bemüht sind, alle Rückerstattungen innerhalb dieses Zeitrahmens zu bearbeiten, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass ein Anbieter diesen Zeitraum überschreitet und es länger dauern kann, bis Ihre Rückerstattung erfolgt.
Ihre Rückerstattung erfolgt in derselben Zahlungsform, die ursprünglich für Ihre Buchung verwendet wurde. Wenn beispielsweise eine Geschenkkarte zusammen mit einer Kredit-/Debitkarte verwendet wurde, erhalten Sie Ihre Rückerstattung auf diese Weise.
Veranschaulichendes Beispiel: Eine berechnete Rückerstattung von 600 € aufgrund einer Stornierung einer Zahlung von 1.000 € für eine Buchung, bei der 200 € (20%) mit einer Geschenkkarte und 800 € (80%) mit einer Kreditkarte bezahlt wurden, würde zu einer Rückerstattung von 120 € (20% des berechneten Rückerstattungsbetrags) auf die ursprünglich bei der Buchung verwendete Geschenkkarte und einer Rückerstattung von 480 € (80% des berechneten Rückerstattungsbetrags) auf die ursprünglich verwendete Zahlungskarte führen.
9. Entschädigungsrückerstattung
Alle Rückerstattungen für Entschädigungen aufgrund von Problemen im Resort/Anbieterproblemen usw. werden in Form einer Inspire-Geschenkkarte ausgegeben. Diese Entschädigung ist eine Geste des guten Willens von Inspire aufgrund von Unannehmlichkeiten, die im Resort oder bei Ihrer Buchung aufgetreten sind.
10. Änderungen und Stornierungen durch den Anbieter
Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, wenn der Anbieter eine erhebliche Änderung an Ihren gebuchten Leistungen vornimmt oder diese stornieren muss. Wir werden uns auch mit Ihnen und dem Anbieter in Bezug auf die vom Anbieter angebotenen Alternativleistungen in Verbindung setzen, übernehmen jedoch keine weitere Haftung Ihnen gegenüber.
11. Unsere Servicegebühren
Unter bestimmten Umständen erheben wir eine Servicegebühr für die von uns erbrachte Agenturleistung, diese Gebühr wird 50 € pro Person nicht überschreiten. Für verspätete Zahlungen oder Verlängerungen des Restbetrags wird eine zusätzliche Gebühr von 25 € pro Buchung erhoben.
12. Unsere Verantwortung für Ihre Buchung
Ihr Vertrag ist mit dem Anbieterund es gelten die jeweiligen Buchungsbedingungen. Als Vermittler übernehmen wir keine Verantwortung für die Bereitstellung der Leistungen. Unsere Verantwortung beschränkt sich darauf, die Buchung gemäß Ihren Anweisungen vorzunehmen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Informationen über die Leistungen, die wir in gutem Glauben an Sie weitergeben. Für den Fall, dass wir Ihnen gegenüber in irgendeiner Weise haftbar gemacht werden, ist unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber auf das doppelte der Provisionskosten begrenzt, die wir bei Ihrer Buchung verdienen (oder auf den angemessenen Anteil davon, falls nicht jeder auf der Buchung betroffen ist). Wir schließen oder beschränken keine Haftung für Tod oder Körperverletzung , die sich aus unserer Fahrlässigkeit oder der unserer Mitarbeiter während ihrer Tätigkeit ergibt.
13. Visa-, Pass- und Gesundheitsanforderungen
Wir können allgemeine Informationen über die Pass- und Visabestimmungen für Ihre Reise bereitstellen. Ihre spezifischen Pass- und Visabestimmungen sowie andere Einwanderungsbestimmungen liegen in Ihrer Verantwortung und sollten von den zuständigen Botschaften und / oder Konsulaten bestätigt werden. Weder wir noch der Anbieter / Auftraggeber übernehmen eine Verantwortung, wenn Sie nicht Ihre Reise antreten können, weil Sie die Pass-, Visa- oder Einwanderungsbestimmungen nicht erfüllt haben. Bitte beachten Sie, dass sich diese Anforderungen zwischen Buchung und Abreise ändern können. In den meisten Ländern müssen Reisepässe mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückflugdatum gültig sein Bitte fragen Sie uns nach allen Details. Wir können allgemeine Informationen zu allen für Ihre Reise erforderlichen Gesundheitsformalitäten bereitstellen. Sie sollten sich jedoch bei Ihrem Arzt nach Ihren besonderen Umständen erkundigen.
14. Beschwerden
Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass Ihre Urlaubsarrangements reibungslos verlaufen, aber wenn Sie während Ihres Urlaubs ein Problem haben, informieren Sie bitte sofort den relevanten Lieferanten (z.B. Ihren Hotelier), der versuchen wird, das Problem zu lösen. Die Kontaktdaten werden auf Ihren Urlaubsdokumenten angezeigt. Wenn Sie keinen Kontakt aufnehmen können oder Ihr Problem vor Ort nicht gelöst wird, nutzen Sie unsere Kontaktseite. Das Versäumnis, den Lieferanten / Inspire über etwaige Probleme zu informieren und/oder Inspire / dem Lieferanten die Möglichkeit zu geben, etwaige Probleme vor Ort zu lösen, wird unsere Fähigkeit, zukünftige Beschwerden zu untersuchen, beeinträchtigen.
Wenn Sie weiter beschweren möchten, müssen Sie uns innerhalb von 28 Tagen nach Ende Ihres Aufenthalts eine formelle schriftliche Beschwerde an unser Büro senden, unter Angabe Ihrer Buchungsreferenz und aller anderen relevanten Informationen. Bitte halten Sie Ihr Schreiben kurz und prägnant. Dies wird uns helfen, Ihre Anliegen schnell zu identifizieren und unsere Antwort zu beschleunigen. Das Versäumnis, das in dieser Klausel festgelegte Verfahren einzuhalten, kann unsere und die Fähigkeit des betreffenden Lieferanten, Ihre Beschwerde zu untersuchen, beeinträchtigen und Ihre Rechte aus diesem Vertrag beeinflussen.
Bitte beachten Sie, dass wir über unsere ABTA-Mitgliedschaft einen alternativen Streitbeilegungsdienst anbieten. Weitere Einzelheiten finden Sie in Klausel 20. Sie können die Plattform für Online-Streitbeilegung (ODR) der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufen. Diese ODR-Plattform ist ein Mittel, uns über Ihre Beschwerde zu informieren; sie wird nicht darüber entscheiden, wie Ihre Beschwerde gelöst werden soll.
15. Lieferung von Dokumenten
Dokumente wie Rechnungen, Tickets oder Versicherungspolice, die gebucht wurden , werden Ihnen per Post der ersten Klasse zugesandt. Sobald Dokumente unser Büro verlassen, haften wir nicht für deren Verlust, es sei denn, dieser Verlust ist auf unsere Fahrlässigkeit zurückzuführen. Wenn Tickets oder andere Dokumente erneut ausgestellt werden müssen, müssen alle Kosten von Ihnen getragen werden. Sie können die Lieferung auf andere Weise verlangen, vorbehaltlich der unten angegebenen Gebühren.
16. Recht und Gerichtsstand
Die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Travel by Inspire unterliegen deutschem Recht, beide Parteien akzeptieren, dass die Gerichte von Deutschland ausschließlich zuständig sind.
17. Endgültige Reisevorbereitungen
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre Reise-, Reisepass-, Visa- und Versicherungsdokumente ordnungsgemäß sind und dass Sie rechtzeitig zum Einchecken am Flughafen ankommen. Es kann erforderlich sein, Ihren Flug vor dem Abflug erneut bei der Fluggesellschaft zu bestätigen. Wenn Sie nicht erneut bestätigen, wird Ihnen möglicherweise der Einstieg ins Flugzeug verweigert, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine Rückerstattung erhalten.
18. Bewertungen und Standards für Unterkünfte
Alle Bewertungen entsprechen den Angaben des jeweiligen Anbieters. Diese sollen einen Leitfaden für die Dienstleistungen und Einrichtungen geben, die Sie von Ihrer Unterkunft erwarten können. Standards und Ratings können sowohl zwischen Ländern als auch zwischen Anbietern variieren. Wir können die Richtigkeit der angegebenen Bewertungen nicht garantieren.
19. Dokumentation und Informationen
Alle Beschreibungen und Inhalte auf unserer Webseite oder von uns herausgegebene Informationen werden im Auftrag des betreffenden Anbieter erstellt und sollen einen allgemeinen Überblick über die vom Anbieter erbrachten Dienstleistungen geben. Nicht alle Details der Dienstleistungen können auf unserer Webseite angezeigt werden. Alle angezeigten Dienstleistungen unterliegen der Verfügbarkeit. Wenn Sie weitere Informationen zu Leistungen oder anderen Dienstleistungen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.
20. ABTA
Wir sind ein Mitglied von ABTA, Mitgliedsnummer L4341. Nach dem ABTA-Verhaltenskodex sind wir verpflichtet, Ihnen einen hohen Servicestandard zu bieten. Wir können Ihnen auch das vom Chartered Trading Standards Institute genehmigte ABTA-Programm zur Beilegung von Streitigkeiten anbieten. Wenn wir Ihre Beschwerde nicht lösen können, besuchen Sie www.abta.com, um das einfache Verfahren von ABTA anzuwenden. Weitere Informationen zum Kodex und zur Unterstützung von ABTA bei der Beilegung von Streitigkeiten finden Sie unter www.abta.com.
Das Fälligkeitsdatum für Restzahlungen ist abhängig vom jeweiligen Anbieter, Sie werden zum Zeitpunkt der Buchung darüber informiert.
21. Finanzieller Schutz
Alle von uns verkauften Pauschalreisen bieten finanziellen Schutz an. Wenn Sie einen einzelnen Reiseservice kaufen, gilt dies möglicherweise nicht. Pauschalreisen werden vom Anbieter der Pauschalreise geschützt und wir werden Ihnen die Bestätigung zur Verfügugn stellen. Wenn Sie bei uns einen ATOL-geschützten Flug oder einen Urlaub inkl. erwerben, erhalten Sie ein ATOL-Zertifikat. Hier wird aufgelistet, was finanziell geschützt ist, wo Sie Informationen darüber erhalten können, was dies für Sie bedeutet und an wen Sie sich wenden können, wenn etwas schief läuft.
Wir sind ein von der IATA akkreditierter Agent (Nr. 91-2 8555 2). Für alle Flüge, die unter unserer IATA-Lizenz verkauft werden, wird der Flug von uns als Vermittler der auf dem Ticket genannten Fluggesellschaft verkauft und ist nicht durch das ATOL-Programm geschützt. Wir werden Ihnen umgehend nach Zahlungseingang ein Ticket ausstellen.
22. Unsere Anbieter
Für die Allgemeinen Geschäftbedingungen klicken Sie auf den der jeweiligen Anbieter.
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