Häufig gestellte Fragen
Ja, das sind Sie. Unsere IATA, ATOL und ABTA -Lizenz bedeutet, dass Sie vom Kauf Ihres Urlaubs bis zur Rückkehr geschützt sind - obwohl Sie noch eine Urlaubsversicherung benötigen! Ihr Geld ist 100% sicher, wenn Sie bei uns buchen - so können Sie sich entspannen und sich auf Ihren Urlaub freuen.
Die Freigepäckmenge ist je nach Beförderer und Art des Tickets unterschiedlich. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihr Gepäck innerhalb der entsprechenden zulässigen Gewichtsmenge liegt, bevor Sie reisen. Bitte besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website des jeweiligen Reiseanbieters / Reiseveranstalters.
Eine angemessene Reiseversicherung ist eine Bedingung Ihres Vertrages mit uns oder dem betreffenden Anbieter. Sie müssen eine Reiserückstrittsversicherung abschließen, um Sie und Ihre Mitreisenden gegen Stornierungskosten abzusichern; die Kosten für die Deckung der Rückführungskosten im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit; Verlust von Gepäck und Geld; und andere Ausgaben. Wenn Sie nicht mit ausreichendem Versicherungsschutz reisen, haften wir nicht für Verluste, für die sonst eine Versicherung verfügbar gewesen wäre.
Wir können allgemeine Informationen zu den Pass- und Visabestimmungen für Ihre Reise bereitstellen. Dies dient jedoch nur zur Orientierung und es liegt in Ihrer Verantwortung, die Anforderungen vor Ihrer Reise zu überprüfen. Ihre spezifischen Pass- und Visabestimmungen sowie andere Einwanderungsbestimmungen liegen in Ihrer Verantwortung und sollten von den zuständigen Botschaften und / oder Konsulaten bestätigt werden. Weder wir noch der Anbieter übernehmen die Verantwortung, wenn Sie die Reise nicht antreten können, weil Sie die Pass-, Visa- oder Einwanderungsbestimmungen erfüllt haben. In den meisten Ländern müssen Reisepässe mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückflugdatum gültig sein.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass für Ihre Reisedaten gültig ist - es gelten neue Regeln, da das Vereinigte Königreich nicht mehr Mitglied der EU ist. Besuchen Sie die Reisehinweise des FCDO, um sich über die Passregeln für das Land, das Sie besuchen möchten, zu informieren.
Detaillierte Anleitungen dazu finden Sie unter www.abta.com/passports.
Wir sind nicht medizinisch ausgebildet, um über gesundheitliche Formalitäten für Ihre Reise zu beraten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt über Ihre spezifischen Umstände.
Wenn Sie zusätzliche Anfragen haben (z. B. spezielle Ernährungserschränkungen, Kinderbetten oder Standort des Zimmers), teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Buchung mit. Wir werden alle Anfragen an den jeweiligen Anbieter weiterleiten, garantieren jedoch nicht, dass diese erfüllt werden können, und wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn dies nicht der Fall ist.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns das richtige Alter der mitreisenden Kinder und Kleinkinder mitteilen. Das Alter der Kinder und Kleinkinder, die uns zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt wurden, müssen dem Alter zum Zeitpunktder Reise entsprechen.
Keinkinder müssen älter als zwei Wochen sein, um Fliegen zu dürfen, und für das Rückflugdatum jünger als zwei Jahre sein, um als Kleinkind eingestuft zu werden.
Abhängig von Fluggesellschaft und / oder Ihrer Anfrage erhalten Kleinkinder möglicherweise keinen eigenen Sitzplatz und haben keinen Anspruch auf Freigepäck.
Alle angegebenen Ankunfts- und Abreisedaten/ -zeiten sind lokale Ortszeiten, sofern nicht anders angegeben.
Tickets werden in der Regel 14 Tage vor dem Abreisedatum versendet. Elektronische Tickets, die von den meisten Fluggesellschaften angeboten werden, ermöglichen es Ihnen, ohne Papierticket zu reisen. Das Ticket wird sicher im Reservierungssystem der Fluggesellschaft gespeichert. Wenn Sie E-Tickets auf dieser Website kaufen, erhalten Sie eine Bestätigung Ihres Kaufs per E-Mail. Die E-Mail enthält Ihre Reiseinformationen und Bestätigungsnummern. Sie erhalten keine schriftliche Bestätigung, Quittung oder Papiertickets. Beim Check-in für Ihren Flug geben Sie dem Check-in-Agenten Ihre Reservierungsnummer oder eine ausgedruckte Kopie Ihrer Reiseroute sowie einen von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis. Bei ticketlosen Fluggesellschaften müssen Sie beim Check-in Ihre Buchungsreferenz angeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie und die Passagiere, in deren Namen Sie die Buchung vorgenommen haben, alle erforderlichen Dokumente und Informationen für den Check-in bereithalten.
Sie müssen uns so schnell wie möglich über Stornierungsanfragen informieren. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren oder ändern, berechnet der Anbieter möglicherweise eine Stornierungs- oder Änderungsgebühr, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters angegeben ist (die 100% der Kosten der Reisevorbereitungen betragen können). Diese variieren je nach Anbieter. Darüber hinaus fällt eine Verwaltungsgebühr pro Person an, die in den Buchungsbedingungen angegeben ist.
Wenn eine Rückerstattung gemäß den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters zulässig ist. Der für die Reise berechnete Restbetrag wird mit der gleichen Zahlungsmethode wie bei der Buchung wieder gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Linienflüge und insbesondere Billigfluggesellschaften keine Änderung der von ihnen ausgestellten Tickets zulassen und keine Rückerstattung des im Falle einer Stornierung gezahlten Preises bieten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.
Wenn Sie einen Teil Ihrer Buchung nach Ausstellung der Buchungsbestätigung ändern möchten, müssen Sie uns dies so bald wie möglich mitteilen.
Dies sollte von der erstgenannten Person der Buchung durchgeführt werden.
Wir bemühen uns, Änderungswünsche entgegenzunehmen, können jedoch nicht garantieren, dass wir diese durchführen können. Wenn wir einer Anfrage nachkommen können, müssen für alle Änderungen eine Verwaltungsgebühr pro Person/ Änderung erstattet werden, die in den AGB angegeben sind, sowie alle Preisänderungen oder zusätzlichen Kosten, sowie alle uns selbst entstandenen Kosten und/oder Gebühren, die einem unserer Anbieter entstehen oder auferlegt werden. Bitte seien Sie sich bewusst, dass sich die Änderungskosten möglicherweise erhöher je näher das Abreisedatum liegt. Bitte kontaktieren Sie uns daher so schnell wie möglich. Wenn wir Ihnen mit den Anderungswünschen nicht weiterhelfen können und Sie nicht mit der ursprünglichen Buchung fortfahren möchten, wird die Buchung storniert. Möglicherweise fällt eine Stornierungsgebühr an.
Wenn Sie am Reisen gehindert werden, können Sie Ihre Buchung möglicherweise an eine andere Person übertragen, sofern dies schriftlich mitgeteilt wird. Es wird eine Verwaltungsgebühr erhoben, Einzelheiten sind auf Anfrage erhältlich.
Hinweis: Bestimmte Leistungen können nach Bestätigung nicht geändert werden, und für jene Änderung kann eine Stornierungsgebühr von bis zu 100% dieses Teils der Vereinbarungen anfallen.
Die Haftung für Gepäck, während es sich in den Händen der Luft- oder Seetransportunternehmen befindet, wird in der Regel durch internationale Abkommen geregelt. Bei Ansprüchen wegen fehlendem oder beschädigtem Gepäck müssen Sie die Regeln auf der Rückseite Ihres Tickets oder die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft befolgen. Sie können keine Kosten für verlorenes Gepäck bei uns oder Ihrem Kartenherausgeber geltend machen.
Bitte machen Sie sich mit den Check-In- und Check-Out-Zeiten der Unterkünfte vertraut, die von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein können. All dies finden Sie in den Hotelinformationen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gutschein oder Ihre Bestätigung mitnehmen, die Sie per E-Mail zugesendet bekommen. Ohne diese Dokumente können Sie möglicherweise Ihre Unterkunft nicht nutzen. Wir werden Ihnen die Beherbergungs- und/oder Hotelgutscheine per E-Mail zusenden, sobald wir die Buchung abgeschlossen und alle Unterlagen vom entsprechenden Anbieter erhalten haben.
Transfers vom Flughafen zu Ihrer Unterkunft sind nicht inbegriffen. Bitte beachten Sie auch, dass beim Check-out lokale Steuern und Kosten an Ihren Unterkunftsanbieter vor Ort zu zahlen sind.
Ist Gepäck in meiner Buchung enthalten?
Zum Zeitpunkt der Buchung wurde Ihnen mitgeteilt, ob Gepäck auf Ihrem Flug enthalten ist. Ihre Gepäckzulage (falls in Ihrer Buchung enthalten) wird auch auf Ihrer Inspire-Bestätigung und auf der Website der Fluggesellschaft angezeigt.
Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Ihre Reiseunterlagen werden Ihnen zwei Wochen vor Reisebeginn per E-Mail zugeschickt. Einige Fluggesellschaften erfordern einen Online-Check-in, und wenn Sie dies nicht tun, können die Fluggesellschaften Ihnen Gebühren für den Check-in am Flughafen berechnen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen befolgen, die Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung per E-Mail zugesandt wurden. Diese enthalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Check-in.
Von welchem Terminal fliege ich am Flughafen ab?
Bitte überprüfen Sie die Website des Flughafens, von dem Sie abfliegen, um aktuelle Abflugterminals zu erhalten. Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund reduzierter Flugpläne einige Flughäfen beschlossen haben, einige Terminals zu schließen, und Ihr Flug möglicherweise nicht von ihrem üblichen Terminal aus durchgeführt wird.
Wie mache ich eine Beschwerde?
Wenn Sie während Ihres Urlaubs eine Beschwerde haben, sollten Sie sich sofort an die Hotelrezeption oder den Urlaubsvertreter wenden, damit das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann. Wenn Sie das Problem während Ihres Aufenthalts mit der Hotelrezeption oder dem Urlaubsvertreter besprechen, kann es in der Regel sofort geklärt werden.
Sollte das Problem ungelöst bleiben, müssen Sie die 24-Stunden-Notrufnummer vor Ort anrufen, falls diese auf Ihrem Unterkunftsgutschein angegeben ist. Bleibt die Beschwerde ungelöst, kontaktieren Sie uns.
Kann ich eine andere Inspire Travel Card verwenden, um den Restbetrag meines Urlaubs zu bezahlen?
Ja, Sie können mehrere Inspire Travel Cards als Zahlungsmittel für Ihre Buchung verwenden.
Wie bezahle ich meinen Restbetrag?
Sie können Ihren Restbetrag online im Abschnitt „Buchung verwalten“ auf unserer Website https://www.travelbyinspire.co.uk/welcomeback.php bezahlen. Das Datum, an dem der Restbetrag Ihres Urlaubs fällig ist, wird in der Bestätigung angezeigt, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung erhalten haben. Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung des Restbetrags haben, müssen Sie uns kontaktieren, damit wir über eine Verlängerung des Zahlungsziels sprechen können. Wenn Sie Ihren Restbetrag nicht rechtzeitig bezahlen, können wir Ihre Buchung stornieren und Ihre Anzahlung ist nicht erstattungsfähig.
Kann ich meine Buchung ändern?
Dies hängt vom Anbieter ab, bei dem Ihr Urlaub gebucht wurde, sowie von dessen Geschäftsbedingungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten, und wir können beim Anbieter prüfen, ob eine Änderung möglich ist. Bitte beachten Sie, dass bei freiwilligen Änderungen Änderungsgebühren sowie eventuelle Preisdifferenzen anfallen. Änderungen Ihrer Buchung sind 7 Tage vor Ihrem Abreisedatum nicht mehr möglich.
Kann ich zusätzliche Personen zu meiner Buchung hinzufügen?
Wenn Sie ein Hotel, eine Lodge oder einen Ferienpark gebucht haben und weitere Gäste hinzufügen möchten, überprüfen Sie bitte, ob die zusätzlichen Gäste in die gebuchte Einheit passen, und wir können sie beim Anbieter hinzufügen. Wenn Sie zusätzliche Gäste hinzufügen möchten, die maximale Belegung jedoch nicht ausreicht, müssen wir Ihre Buchung auf eine größere Unterkunft ändern.
Kann ich Haustiere zu meiner Buchung hinzufügen?
Wenn Sie eine haustierfreundliche Unterkunft gebucht haben, können wir Haustiere für Sie hinzufügen (bitte beachten Sie, dass einige Unterkünfte eine maximale Anzahl an Haustieren zulassen). Für die Hinzufügung von Haustieren wird eine Gebühr erhoben.
Ich möchte meinen Urlaub ändern, warum kann dies bis zu 72 Stunden dauern?
Viele Anbieter erlauben keine Änderungen auf ihren Websites, und wir müssen den Anbieter anrufen, um Änderungen vorzunehmen. In Stoßzeiten kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis der Anbieter uns mit der Bestätigung der Änderung und den Kosten zurückruft.
Kann ich eine Anfrage zu einer Buchung stellen?
Ja, wenn Sie möchten, dass wir eine Anfrage an Ihren Unterkunftsanbieter weiterleiten, lassen Sie es uns bitte wissen. Bitte beachten Sie, dass Anfragen nicht garantiert werden können.
Was passiert, wenn ich während meines Urlaubs ein Problem habe?
Wenn Sie während Ihres Urlaubs eine Beschwerde haben, sollten Sie sich sofort an die Rezeption wenden, damit das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann. Wenn Sie das Problem während Ihres Aufenthalts mit dem Rezeptionsteam besprechen, kann es in der Regel sofort geklärt werden. Wenn das Problem ungelöst bleibt, wenden Sie sich bitte an die Notrufnummer, die auf Ihrem Gutschein angegeben ist. Sollten Sie vor Ort niemanden erreichen können, müssen Sie unser Team kontaktieren.
Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Rückkehr eine Beschwerde einreichen möchte?
Bitte senden Sie alle Details schriftlich an unser Kundenserviceteam. Damit dies mit dem Anbieter untersucht werden kann, müssen Sie sicherstellen, dass Sie den oben aufgeführten Rat befolgt haben. Was passiert, wenn ich während meines Urlaubs ein Problem habe?